Der erste Tag der Wirtschaftswoche war geprägt von  Theorie. Die einzelnen Unternehmen legten sich bereits auf eine Strategie für die Woche fest, mit mehr oder weniger Erfolg. Die vier Unternehmen (DELTA-watches früher Mondaine, Gold Watches, UPTIME und cyclos) einigten sich auf den Verkauf von Uhren und starteten den Konkurrenzkampf.

 

 

Der Dienstag startete mit der Auswertung und Analyse des Geschäftsjahr 11. Die Unternehmen fällten am Vortag ihre ersten Entscheidungen und sahen anschliessend die Folgen der Entscheidungen. Am zweiten Tag ging es weiter mit dem Rechnungswesen und einem kleinen Vortrag vom Regierungsrat Mario Fehr im Bereich Sicherheit im Kanton Zürich. Der Nachmittag war geprägt von den weiteren Entscheidungen der Unternehmen. 

Am Mittwoch morgen wurden wieder die Entscheidungen fürs nächste Jahr gefällt. Darauf folgten zwei Vorträge: Der erste Vortrag hielt Danica Hafner zum Thema, wie man eine Firma gründet und anschliessend der zweite Vortrag über das Start-up-unternehmen Mikafi von Marius Disler.

Der Nachmittag bestand aus einem Besuch bei der Schlatter Industries AG und weiteren Entscheidung fürs Unternehmen.

Thursday

Am Donnerstag wurden erneut die Resultate des Vorjahres analysiert. Anders als an den vorherigen Tagen fanden am Donnerstag zwei Geschäftsjahre statt. Diese nahmen den ganzen Tag ein, weshalb am Donnerstag kein spezieller Vortag oder Gastauftritt stattfand.  Nach der Auswertung des Jahres 15, wurden noch andere Projekte für die Generalversammlung fertiggestellt (Werbeplakat und -video).

Friday

 

 

Vorbereitung der Generalversammlung sowie Werbeplakat und Werbespot fertigstellen

Farbenspiel Bürgenstock