Freundliche Beiträge sind herzlich willkommen!

Im Gästebuch gelten die gleichen Verhaltensregeln (Netiquette) wie in anderen Foren im Internet. Begegnen Sie anderen Forums-Benützer/-innen mit Respekt. Dann werden auch Sie respektiert. Schreiben Sie einen Beitrag ins Gästebuch, dann fassen Sie sich kurz. Beleidigende, rassistische und andere die guten Sitten verletzenden Äusserungen werden nicht toleriert. 

Kommentare: 16
  • #16

    Gina (Samstag, 30 April 2022 21:59)

    Vielen Dank für die tolle Woche.
    Das Zusammenspiel einer Unternehmung kennenzulernen war sehr interessant und eine echte Herausforderung in der Simulation.

  • #15

    Marcel (Mittwoch, 06 April 2022 20:27)

    Leistungsstarkes Umfeld in jeder Hinsicht erzeugt starke
    Resultate und bestimmt auch Emotionen.
    Gratulation!

  • #14

    Miriam (Samstag, 02 April 2022 13:38)

    Beeindruckend was den zukünftigen Wirtschaftsfachleuten mit einer solchen vielfältigen Simulation vermittelt wird! Ich denke es ist von wesentlicher Wichtigkeit, dass die Leitenden mit entsprechender Praxis aus dem Wirtschaftsleben die Woche leiten.

  • #13

    Jaques Manuel (Donnerstag, 31 März 2022 22:49)

    La semaine a dû être difficile, comme le montre le site Web très bien conçu. Connaître les processus entrepreneuriaux et les manières d'agir est une excellente introduction à l'administration commerciale d'une entreprise.

  • #12

    LIA (Freitag, 25 März 2022 09:31)

    Das Abbild der Wirtschaftswoche mit der vorliegenden kreativen Website bezüglich Gestaltung, Inhalt und dem informativen Zeitungsartikel gibt deine Motivation zum Ausdruck. Ich wünsche den Studierenden noch einen erfolgreichen Abschluss und für die Zukunft Erfolg und Zufriedenheit. LIA

  • #11

    Valeria (Dienstag, 22 März 2022 08:43)

    Lieber Urs
    Danke für das Zusenden der Medienmitteilung.
    Herzliche Grüsse
    Valeria
    ___________________
    Valeria Gemelli
    Rektorin
    Kantonsschule Freudenberg

  • #10

    Redaktion (Montag, 21 März 2022 19:00)

    Dankeschön für Ihre positive Rückmeldung, Herr Niggli – und natürlich für den interessanten Text, den Sie uns zur Verfügung gestellt haben.

  • #9

    Herbert (Montag, 21 März 2022 18:51)

    Lieber Urs
    Wegen meiner LL-Ferien und anschliessender Corona-Infektion habe ich das Thema erst heute studiert. Vor allem der Zeitungsartikel gibt mir einen guten Einblick in das Projekt.Interessante Sache!
    Für deine angeschlagenen Rippli wünsche ich dir gute Besserung und "heb dr Sorg"!
    Gruss Herbert

  • #8

    Tom (Donnerstag, 17 März 2022 21:08)

    Saluti Urs, voll engagiert war bestimmt eine abechlungsreiche Woche. Der Artikel in der Zeitung gute geschrieben und übersichtlich.
    Grüsse aus Wellington, melde mich im April bin an einem Meeting in Bern Tom

  • #7

    Jürg Hofmänner (Dienstag, 08 März 2022 14:26)

    Lieber Urs
    Ich schätze dein und das Engagement des ganzen Teams für eine praxisorientierte Wirtschaftsbildung für unsere zukünftigen Führungskräfte.
    Den TeilnehmerInnen gratuliere für das proaktive Interesse und wünsche ihnen erfolgreichen Abschluss ihre Maturaprüfungen.
    Eigeninitiative lohnt sich immer!
    www.luegete28.ch

  • #6

    Solvay (Sonntag, 27 Februar 2022 11:00)

    Es war eine sehr umfangreiche, abechslungsreiche aber auch anspruchsvolle Projektwoche. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und Geduld mit uns.

  • #5

    Habe Ambitionen (Dienstag, 22 Februar 2022 10:39)

    Ich habe noch selten in so kurzer Zeit so viel gelernt

  • #4

    NNameT (Dienstag, 22 Februar 2022 09:48)

    Vielen Dank! Der beste Weg zum Unternehmer ist, einer zu sein. In der Woche lernte ich mit der Unternehmessimulation die administrativen Zusammenhänge kennen und die Betriebsbesichtigung mit Einblick in die Produktion war perfekt.
    Rundum die Woche war für mich insgesamt eine Bereicherung.

  • #3

    TN (Montag, 21 Februar 2022)

    Die Wirtschaftswoche war super organisiert und sehr gut ausgebildete Fachlehrer, die mit Herz bei der Sache waren und die sich voll und ganz auf die jeweilige Gruppe einlassen können.

  • #2

    urs Niggli (Mittwoch, 16 Februar 2022)

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer(Antoine de Saint-Exupery)

    Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit während der WIWAG Wirtschaftswoche im startup space,Schlieren mit der Kantonsschule Freudenberg,Zürich
    Ich wünsche den Studierenden weiterhin nur das Beste und einen erfolgreichen Maturaabschluss!

  • #1

    Valeria Gemelli (Sonntag, 13 Februar 2022 09:58)

    Liebe Roman und Flurina
    Liebe Urs und Dieter
    Lieber Josef

    Ich möchte mich sehr herzlich für euer Engagement für die Wirtschaftswoche des Gymnasiums Freudenberg bedanken. Es war - gerade in diesen unsicheren Pandemiezeiten - ein Highlight im Semester. Die Schüler/innen hatten die Gelegenheit, aus dem Schulalltag auszubrechen und sich dank kundiger Betreuung in neue Gebiete zu vertiefen. Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr diese Aufgabe regelmässig wieder übernehmt.
    Flurina und Roman gebührt Dank für die Organisation und das zur Verfügung stellen von unglaublichen Ressourcen.
    Herzlich
    Valeria
    ___________________
    Valeria Gemelli
    Rektorin
    Kantonsschule Freudenberg