Funktionsbeschreibungen

Geschäftsführer/in – CEO  

• Verantwortung für Entwicklung und Ausführung des Leitbildes und der Strategie vom Unternehmen 

• Überwachung des Unternehmenserfolgs anhand der vorhandenen Kennzahlen 

• Verantwortung für eine sowohl ökonomische,ökologische als auch soziale Nachhaltigkeit des Unternehmens

• Leitung der Geschäftsleitungssitzungen und Verantwortung für das Zeitmanagement  

 

Kommunikationschef/in – CCO 

• Koordination und Umsetzung der Informationsarbeit des Unternehmens gegen innen und aussen 

• Unternehmen korrekt und positiv darstellen 

 

Finanzchef/in – CFO 

• Analyse und Auswertung der Erfolgskennzahlen 

• Auswertung der Erfolgsrechnung und der Bilanz 

• Kalkulierung der Kosten 

 

Marketingchef/in – CMO 

• Marketingmassnahmen für die Vermarktung des Produkts 

• Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz durch ein Alleinstellungsmerkmal 

 

Produktionschef/in – COO 

• Überwachung der Produktionszahlen und den Lagerräumen 

• Koordination der Maschinen, Arbeitskräften, Produktions- und Lagerräumen 

 

Personalchef/in – CPO 

• Sicherung für faire Löhne für die Mitarbeitenden 

• Personalplanung mit COO 

• Personalentwicklung und Motivation der Mitarbeitenden 

Leitbild/Strategie

Unser Ziel ist es, eine qualitativ hochwertige Uhr aus Holz, mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis zu verkaufen. Die Uhr soll sich jede Gesellschaftsschicht leisten können. Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen und deshalb wird die Uhr aus recyceltem Material in der Schweiz hergestellt. Dabei soll die nachhaltige Herstellung des Produkts im Vordergrund stehen.

 

Unsere Mission für die Zukunft ist unsere nachhaltigen Uhren Global zu verkaufen und so zu versuchen, auf unsere eigene Art, den Klimawandel einzudämmen.

 

Für die Zukunft sind mehrere Spendenprojekte geplant, wie zum Beispiel mit unseren Partner Mighty Tree.

 

 

Marketingkonzept

Wer: Unser Produkt soll sich jeder leisten können

Wie: Die Uhr wird nachhaltig hergestellt

Womit: Mit Kurzwerbungen auf Youtube sollte die Uhr vermarktet werden

Was: Eine nachhaltige Uhr aus Holz

Wo: In der Schweiz hergestellt

Wieviel: Unser Budget betrug 1.1 Millionen Franken

 

Werbevideo

UNSERE GENERALVERSAMMLUNG