Schlatter Industries AG,Schweiz

Am Mittwoch dem 9.Februar 2022 hatten die Teilnehmer*innen der Wirtschaftswoche das Privileg, das Unternehmen Schlatter Industries AG zu besuchen.

Schlatter Industries AG, Schweiz, weltweit führender Hersteller von elektrischen Widerstandsschweißsystemen von Einzelmaschinen bis zu kompletten Produktionslinien. Ihre Hauptaktivitäten liegen in den Marktsegmenten Radiatorenindustrie, Gleisbau, Armierungs- und Industriegitter sowie Drahtprodukte.

 

Die Teilnehmenden wurden von Beat Huber Geschäftsleitungsmitglied zu einer kurzen Einführung über die Geschäftstätigkeit der Unternehmung in Empfang genommen.

 

Danach wurden die Schüler*innen in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten ein Rundgang durch die Produktion geniessen.

 

Zusatzinformationen
Schlatter Holding – Wikipedia

Schlatter schreibt wieder schwarze Zahlen

Mona Lisa von Leonardo da Vinci
Das Ölgemälde, das da Vinci Anfang des 16. Jahrhunderts auf Holz malte, ist eines der berühmtesten der Welt. Bis heute spekulieren Kunstexperten darüber, wer die Mona Lisa wirklich war.